Samstag, 23. Januar 2016

Delphinparty!

Für einen Kindergeburtstag mit dem Motto "Delphin" Ideen zu finden, ist dank Pinterest zum Glück nicht schwer. Von "Wie schneide ich einen runden Kuchen in Form eines Delphins" über Ausstechförmchen und Malvorlagen bis "wie tune ich eine Banane, so dass sie wie ein Delphin aussieht" findet man alles!

Ich hatte jedenfalls die Ehre, dem Geburtstagskind die Einladungen zu gestalten.
Die Vorgaben: Ein Delphin soll für die Mädchen drauf, ein Hai für die Jungs.



Da Stampin' Up! aktuell zehn (ZEHN! Gibt es das im normalen Bastelladen...?) verschiedene Blautöne im Angebot hat, dachte ich erst, ich würde mich daran bedienen und sehr blau-bunt basteln. Am Ende habe ich mich aber für nur zwei Farben, Ozeanblau und Marineblau entschieden. Und die Farbbezeichnungen könnten mal wieder besser nicht passen...!



Das Designerpapier "Geburtstagsparty", das ich für das Wasser genommen habe, stammt aus dem Frühlingskatalog aus dem letzten Jahr (2015).
Kombiniert habe ich es mit dem Designer-Motivklebeband "Weihnachtsmann & Co." aus dem Herbst-/ Winterkatalog 2014.
Wer hätte gedacht, dass das passt...? Ich jedenfalls war überrascht!



Für die Haie und Delphine habe ich eine Vorlage genommen, die ich bei Pinterest gefunden habe, habe sie mit Hilfe von Photoshop in die gewünschte Größe gebracht und dann ganz klassisch mit Schablone und Cuttermesser ausgeschnitten.
Für den Schriftzug habe ich den Drehstempel Alphabet zu Hilfe genommen. Passt so gut wie immer!



Das Geburtstagskind war zufrieden! Ich auch... :-D

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen Challenge von "Kreativ durcheinander" mit dem Thema "Party" teil:

kreativ durcheinander #2 - Party

Kreative Grüße
M@ggie

Kommentare:

  1. Liebe Maggie,
    du hast sehr schön mit den Blautönen gestaltet...
    Das ist mal eine ganz andere, besondere Karte!
    Lieben Dank dass Du auch diesmal wieder mit bei unserer Challenge dabei bist!
    Herzliche Sonntagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, mal was anderes... Schön, wenn man ab und zu aus seinem Stil ausbrechen kann...
      Liebe Grüße zurück
      M@ggie

      Löschen
  2. Liebe Maggie,
    auch ich finde die Einladungskarten ganz besonders schön!
    Freut mich sehr, dass du sie bei unserer Challenge zeigst.
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie Gefallen finden!
      Sehr gerne mache ich bei euren Challenges mit!
      Liebe Grüße
      M@ggie

      Löschen
  3. Das mit den 10 Blautönen ist mir noch gar nicht aufgefallen - ist aber herrlich für alle Blauliebhaber!
    Deine Wellen"landschaft" macht aus Deiner Karte etwas ganz besonderes!Toll, das Du bei unserer Challeng mitmachst!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Beste ist ja: das ist nicht nur mit Blau so!
      Ihr lasst für eure Challenges ja auch viel kreativen Spielraum - schön! :-)

      Löschen