Sonntag, 31. Januar 2016

Blühendes Herz

Eine Karte mit den neuen Framelits "Blühendes Herz" samt passendem Stempelset "Blüten der Liebe" ist entstanden. Auch wenn die Sprüche im Stempelset eher auf den Valentinstag abzielen, passen die Herzen aus meiner Sicht auch sehr gut zu Muttertag, Hochzeit, Hochzeitstag, Geburtstag, Einfach so, ...



Erst später habe ich gemerkt, dass eine Ähnlichkeit mit dem Beispiel im Katalog nicht zu leugnen ist! Das war zwar eigentlich keine Absicht, verdeutlicht aber das CASE-Prinzip, nach dem es auch bei Stampin' Up! heißt: Copy And Share Everything!, wörtlich: Kopiere und teile alles!, frei übersetzt würde es so viel bedeuten wie: Lass dich von anderen inspirieren!



Verwendete Farben sind Flüsterweiß, Olivgrün und Rosenrot.
Für das grüne Herz im Hintergrund habe ich das Thinlit auf ein Stück olivgrünen Farbkarton gelegt und mit der Schere frei Hand darum herum geschnitten.



Die Blüten zu stempeln und danach mit den dazu gehörigen Thinlits auszustanzen, sieht echt toll aus. Im Stempelset enthalten sind für beide Blütengrößen jeweils ein vollflächiger Stempel (den ich hier benutzt habe) und ein Stempel, bei dem die Konturen betont sind.
Damit die Thinlits der kleinen Blüten beim Kurbeln durch die BigShot nicht verrutschen, braucht es schon etwas Fingerspitzengefühl. Aber das Ergebnis belohnt!



Innen und auf den Umschlag habe ich das Herz in Rosenrot gestempelt.

Kreative Grüße
M@ggie
Built for Free Using: My Stampin Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen