Donnerstag, 24. Dezember 2015

Resteverwertung oder...

... kleine Goodies, die für die Feier heute abend an jeden Platz auf den Tisch kommen.



Ziemlich schnell gehen diese Goodies, da sie sehr einfach gehalten sind und trotzdem viel hermachen.

Ich habe dafür meine heißgeliebte Anhängerstanze verwendet (Gold wert!). Da ist man ja von der Breite her auf 5,2 cm festgelegt. Oh Wunder, es passen genau zwei Ferrero Küsschen nebeneinander hinein. Und wenn man nicht so pingelig ist und kein Papier verschwenden möchte, macht man die Streifen etwas schmaler (um genau zu sein, 4,95 cm breit), so bekommt man nämlich aus einem DIN-A4-Bogen genau sechs solcher kleinen Verpackungen und hat keinen Verschnitt.

Ich habe es mir noch bequemer gemacht und habe zuerst die beiden Falzlinien auf der Längsseite angebracht (bei 9 und 12 cm) und erst danach das Papier zerschnitten (auf der kurzen Seite immer bei 4,95 cm, so dass man die 5cm-Linie auf dem Schneidebrett gerade noch sehen kann).

So ein 21 x 4,95 cm-Streifen wird dann von beiden Seiten mit der Etikettstanze gestanzt, gefalzt und verziert.



Dafür habe ich meinen weihnachtlichen Designerpapier-Restestapel vom letzten Jahr etwas verkleinert. Die beiden kleinsten Sterne der Sterne-Framelits in verschiedenen Farben ausgestanzt, dazu noch ein kleiner Stern aus dem Itty Bitty-Stanzenpaket in Glitzerpapier Gold. Der Grußtext "Fröhliche Weihnachten" kommt aus dem Stempelset "Gesammelte Grüße", 1,5 cm breit, damit es in die Fähnchenstanze passt. Befestigt habe ich es auf die schnelle Art mit dem Tacker. Oben werden die beiden Teile festgehalten mit einem ca. 12 cm langen Geschenkband in Gold.


Die Küsschen habe ich festgeklebt, damit sie nicht auf der Seite heraus fallen.



Im gleichen Design habe ich dieses Jahr die Geschenkanhänger gehalten, allerdings habe ich dieses Mal die Framelits Etikett-Kollektion als Grundlage verwendet.

Mit Jesaja 9,5 wünsche ich allen meinen Lesern frohe Weihnachten!

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.

Kreative weihnachtliche Grüße
M@ggie
Built for Free Using: My Stampin Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen