Samstag, 31. Januar 2015

Kuchen...

...essen wir doch alle gern, oder? Und was wäre ein Geburtstag ohne Kuchen?

Dieses Thema wird von dem tollen Sale-a-Bration-Stempelset "Zum großen Tag" aufgegriffen. Dazu habe ich ein wenig herum experimentiert. Es sollte unbedingt eine MÄNNER-Geburtstagskarte werden. Eigentlich habe ich die Osterkarte auf Seite 34 im Frühjahr-Sommer-Katalog nachgebastelt. Sieht man aber wohl nur noch mit Fantasie...


Zunächst habe ich mir mit der neuen Anhängerstanze "Eleganter Anhänger" (die sich im übrigen etwas versteckt im Frühjahr-Sommer-Katalog auf Seite 35) ein Stück Farbkarton ausgestanzt.
Gestempelt habe ich mit VersaMark und anschließend embosst mit Curry-Gelb. Das macht das Stempelmotiv sehr plastisch.
Den Hintergrund bildet ein Stück aus dem Sale-a-Bration-Designerpapier "Die schönste Zeit".
Als Farben habe ich Bermudablau, Aquamarin und Curry-Gelb verwendet, die sich auch alle im Designerpapier wiederfinden.

Normalerweise zeige ich ja nur die Vorderseite der Karte... die Innenseite und den Umschlag gestalte ich aber auch immer passend. In diesem Fall gibt es innen noch einen kleinen Briefumschlag für das Geldgeschenk, und auch auf dem Umschlag muss man das Thema natürlich wiederfinden!
Für den Verschluss des kleinen Briefumschlags habe ich beidseitig einen Tropfen Kleber antrocknen lassen - hält!


Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache... Den ganzen Januar über habe ich es ja schon ausprobiert und es gefällt mir ganz gut so... Ich habe festgestellt, dass ich doch lieber bastle als blogge, und dass bloggen mehr Zeit kostet als man so denkt... Deshalb wird es nur noch einen Beitrag in der Woche geben, und zwar samstags, dafür wird dieser Beitrag aber auch etwas ausführlicher ausfallen. Ich hoffe, dass ist in eurem Sinne!

Wer noch mehr Ideen zu diesem fantastischen Stempelset sehen möchte, sollte auch unbedingt nach dem englischen Names suchen: "Big day", zum Beispiel bei Pinterest.

Kreative Grüße
M@ggie
Built for Free Using: My Stampin Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen