Samstag, 8. November 2014

Adventskalender

Nicht mehr lange und es ist Dezember...
Dafür braucht man natürlich für seine Lieben einen tollen Adventskalender! Dieses Exemplar ist übrigens super geeignet, um Erwachsenen in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu bereiten!



Verwendet habe ich die Mini-Geschenkschachteln, da sind für 8,50 EUR ganze 25 Schachteln in einem Set, perfekt! Mit 5,1 cm auf jeder Seite sind die Schachteln zwar auf den ersten Blick nicht sehr groß, aber der Schein trügt!


Ich beschenke zwei Kinder und habe von jedem Bonbon immer zwei gleiche hinein getan (Geschwister streiten sonst...!) und habe außerdem noch einen alten playmobil-Adventskalender vom Flohmarkt auf 24 Teile verteilt.


Außerdem könnte ich mir als Füllung vorstellen:
  • Lego: Eine Packung in 24 Teile aufteilen, die meisten Teile werden vermutlich in die Boxen passen.
  • Playmobil: Ebenfalls eine Packung auf 24 Teile aufteilen.
  • Bügelperlen: 24 Tage lang ein Bild weiter puzzeln und am Ende dann bügeln.
  • Bonbons: Alle möglichen Arten von Bonbons wie z.B. Schoko-Bons, Haribos, Lutscher (quer reinlegen), Muh-Muhs, Goldtaler, Storck-Riesen.
  • Fotopuzzle: Ein Foto im Handel als Puzzle machen lassen und auf 24 Teile aufteilen.

Die Zahlen sind aus dem Stempelset "24 Türchen", in den Farben Chili, Gartengrün und Espresso und mit den Kreis-Framelits ausgestanzt. Jedes Schächtelchen ist anders verziert, dabei kamen die Kreis-Framelits genau so zum Einsatz wie die Fähnchenstanze und der Tacker.


Für die Dinge, die nicht in meine kleinen Dosen passten, habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge eigene Schächtelchen aus dem "Besonderen Designerpapier Unterm Christbaum" in der genau passenden Größe erstellt. Klingt kompliziert, ist aber einfach und schnell.


Für den Verschluss der Dosen komme ich komplett ohne Kleber aus. Zwei Mal das kleinste Kreis-Framelit ausgestanzt, mit jeweils einer Miniklammer an geeigneter Stelle befestigt und mit einem Stück Kordel festgebunden. So ist es auch im nächsten Jahr wiederverwendbar und in der Zwischenzeit platzsparend lagerbar.


Die Schächtelchen habe ich zum Teil mit Stempeln in den Farben Chili, Espresso, Gartengrün verziert, Schneeflocken oder Sterne passen super, zum Beispiel der kleinste Stern aus dem aktuellen Set "Zauber der Weihnacht"!

Am Ende war irgendwie noch ein playmobil-Teil übrig, UPS...! Dann gibt es halt noch was vom Nikolaus... :-)


Wer noch mehr Inspirationen zum Thema Adventskalender sucht, findet eine Linksammlung bei "the purple frog".

http://the-purple-frog.blogspot.de/2014/11/adventskalender-liebe-linkparty.html

Und dann gibt es noch eine weitere Linkparty bei Jana. Dort gibt es auch viele tolle Ideen!

http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html


Kreative Grüße!
M@ggie

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. Deine kleinen Boxen sehen wirklich ganz bezaubernd aus! Auf den ersten Blick erinnern sie mich an kleine Kuchenstücke oder Brownies... :)

    Ich möchte dich zu meiner Linkparty mit dem Thema ADVENTSKALENDER-LIEBE einladen. Dort kannst du nicht nur diesen Post, sondern vielleicht auch Kalender vom letzten Jahr verlinken. (Bitte den Backlink nicht vergessen.) Bei Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden. Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe M@ggie!
    Ein Backlink ist der Rückverweis zu der Linkparty. Das hast du schon ganz vorbildlich gemacht. :) Lieben Dank fürs Mitmachen. Caro

    AntwortenLöschen
  3. Der Adventskalender gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oooh liebe M@ggie, Du bist aber ein schneller Adventskalender-Fertigmacher. Die Kinder werden sich freuen. Deine Füll-Ideen finde ich auch inspirierend. Hast Du nicht Lust, ihn bei der Adventskalender-Ideensammlung zu verlinken? Schau mal doch mal vorbei:

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so früh war ich noch nie dran... Aber man möchte ja berücksichtigt werden, wenn andere sich Ideen im Netz holen... ;-D
      Klar, der Link ist drin und ich habe diesen Beitrag auch noch ergänzt.

      Löschen