Dienstag, 21. Oktober 2014

Du bist ein Schatz!

Das hört man doch gerne, oder?

Heute möchte ich kurz eine weitere Internetperle vorstellen, dieses Mal einen Challengeblog.

CAS(E) this Sketch veröffentlicht jede Woche einen Skizze oder einen Designentwurf, zu dem zunächst ein Designteam seine eigene Interpretation dieses Sketch vorstellt. Dann ist der Leser gefragt, ebenfalls unter Benutzung dieses Sketch ein Projekt zu erstellen und ein Bild davon elektronisch zur Verfügung zu stellen.

CAS bedeutet "Clean and Simple". Also nur eine Lage Papier, viel "weißer" Raum, wenig Krimskrams, leicht herzustellen.
CASE bedeutet "Copy and Share Everything". Stampin' Up! unterstützt im Allgemeinen, dass Designs, Kartenentwürfe und Ideen weiter verwendet werden. CASE bedeutet also auch, dass man sich bei anderen bedienen darf, was die Ideen angeht. Wobei natürlich die Regeln des Copyright beachtet werden müssen!

Mir hat der Sketch der aktuellen Challenge von CAS(E) this Sketch sehr gut gefallen. Mit folgendem Projekt nehme ich Teil:


Die Farbe der Blümchen hat mir gleich beim ersten Anlauf gefallen, da habe ich dann nicht mehr variiert, dafür aber:
  • die Farbe der Karte (Flüsterweiß vs. Vanille Pur)
  • der Hintergrund (Stempel vs. Designerpapier)
  • die Position der Blümchen (oben vs. unten)
  • die Position des Spruches (oben vs. unten)
Die Ergebnisse habe ich ebenfalls fotografiert. Ein Klick auf das jeweilige Bild öffnet die vergrößerte Ansicht.





Eine Männerversion ist ebenfalls entstanden, natürlich nicht mit Blümchen, sondern mit Sternchen.

 
Frohes Nachbasteln und liebe Grüße!
M@ggie

Kommentare:

  1. Oh, these are all so sweet & pretty! Great takes on the sketch!

    AntwortenLöschen
  2. Noch so eine tolle Idee!!! Deine karten gefallen mir gut!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das geht runter wie Öl, danke! :-) Freut mich, dass ich deinen Geschmack treffe! LG, M@ggie

      Löschen