Mittwoch, 17. September 2014

Linktipp#4 - Stampin' Supplies

Hallo zusammen,

heute habe ich gleich drei kleine Tipps.

Manchmal gefällt mir ein Projekt aus dem Katalog so gut, dass ich es gerne nachbasteln würde. Stampin' Up! begrüßt das und stellt auch für alle im Katalog vorgestellten Projekte eine Liste der Stampin' Up! Artikel zur Verfügung, die zu deren Herstellung verwendet wurden.


Diese findet man direkt auf der Stampin' Up! Seite, indem man auf das "DE" hinter Stampin' Supplies klickt:


Es öffnet sich eine pdf-Datei, die erstmal total kryptisch aussieht. Am einfachsten ist es wohl zu erklären anhand eines Beispieles:

Mir gefällt beispielsweise die Karte auf Seite 67 rechts oben im Jahreskatalog recht gut, kann auf dem Foto aber nicht so recht erkennen, wie der Hintergrund gestaltet wurde.


Ich gehe also zur pdf-Datei und finde auf Seite 12 eine Liste aller Stampin' Up! Produkte, die verwendet wurden, wobei die Seitenzahl in der Überschrift enthalten ist.

Der Stempel, den ich gesucht habe, ist also der Hintergrundstempel "Dictionary".


-------------------

Andersrum geht es natürlich auch! Ich habe ein tolles Stempelset und möchte sehen, ob es dazu Beispiele im Katalog gibt. Dafür kann ich einfach die Suchfunktion in der pdf-Datei bemühen.

Um bei dem Beispiel von eben zu bleiben: Ich möchte wissen, ob der Hintergrundstempel "Dictionary" noch an einer anderen Stelle Verwendung findet.

Dafür gehe ich auf die pdf-Datei, drücke Strg+F, um die Suchfunktion zu aktivieren, und gebe ins Suchfenster ein "Dictionary". Es werden weitere 11 Stellen angezeigt, deren Seiten im Katalog ich nur aufzusuchen brauche, um mir die weiteren Projekte anzuschauen.


---------------------

Oft gefallen mir die englischen Sprüche besser als die Übersetzungen ins Deutsche. Die kann man sich dann im englischen Katalog anschauen:


Frohes Surfen!
M@ggie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen